Archiv

Neuer Ortsrat

Am 17.11.2016 war es nach der Kommunalwahl im September nun soweit, dass sich der neue Ortsrat zur konstituierenden Sitzung bei San Lorenzo einfand. An diesem "historischen Abend" wurde denn auch der langjährigen Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers (SPD), die Politik-Urgesteine Martina Kamrath (CDU) und Karl-Heinz Festerling (SPD), sowie natürlich die Mitglieder Angelika Schmidt (SPD) als auch Lars Kamrath (CDU) als alter Ortsrat verabschiedet.

Im Anschluss wurde auf Vorschlag der SPD der neue Ortsbürgermeister Armin Hapke (CDU), als auch die von der CDU vorgeschlagene Stellvertreterin Petra Drescher (SPD) und zweite Stellvertreterin Tanja Gehrke (CDU) jeweils einstimmig mit 7:0 Stimmen gewählt. 

Damit steht der neue Ortsrat unter dem Zeichen der Frauen - einmalig in der Region, denn der neue Ortsbürgermeister Armin Hapke bringt mit seiner Fraktion drei Mitstreiterinnen (Tanja Gehrke, Caroline Köhne und Karen Elfers) an Bord. Zur dreiköpfigen SPD-Fraktion gehört neben der neuen Vize-Ortsbürgermeisterin Petra Drescher noch Arno Kaste und Klaus-Dieter Adler.

Viel Erfolg dem Ortsrat bei der anstehenden Aufgabe, beginnend mit der nächsten Ortsratssitzung am 01.12.2016 und Gratulation!

 

Aktuelle Pressemitteilung finden Sie hier.