Archiv

Unsere Kirche: Orgeleinweihung & Orgelkonzert

Über vierzig Jahre war die St. Martinskirche in Sievershausen ohne große Orgel. Im Jahre 2014 kaufte die Gemeinde eine gebrauchte Orgel, die in den historischen Orgelprospekt eingebaut werden konnte.

Am 23.10.2016 ist es nun soweit, um 10.00 Uhr soll diese neue Orgel in einem Festgottesdienst eingeweiht werden.

Die Orgel wird Axel LaDeur von der Kreuzkirche in Hannover spielen, die Predigt hält die Superintendentin des Kirchenkreises Burgdorf Sabine Preuschoff. Gleichzeitig soll die Renovierung der Außenfassade und des Daches der St. Martinskirche gefeiert werden. Die Liturgie umfasst deshalb eine Prozession um die Kirche unter Beteiligung verschiedener Musikgruppen.

Um 11.30 Uhr gibt es einen Mittagsimbiss im Gemeindehaus. Für alle Orgelhungrigen gibt es um 12.30 Uhr eine Matinee: „Ein Gesprächskonzert“ mit Axel LaDeur. Es werden an diesem Tag Stücke von Buxtehude, Bach, Böhm, Rinck, Frank und Bräutigam zu hören sein.

Details zur Orgel hier.