Archiv

TSV 03 - Ehrungen, Wahlen und ganz viele Infos

Viel Applaus erhielt Heinz-Otto Klußmann, als der erste Vorsitzende des TSV 03 Sievershausen Jörg Schwieger an die Verdienste des scheidenden Geschäftsführers auf der Mitgliederversammlung des Vereins erinnerte. Von diesem Amt trat Klußmann, der auch jahrelanger Präsident der Karnevalsgesellschaft SOS war, nun aus gesundheitlichen Gründen zurück. Mit den Worten „Du bist die gute Seele im Vorstand“ wurde er unter dem Beifall der Anwesenden mit einem Präsent verabschiedet. Als Nachfolgerin wählten die Mitglieder ohne Gegenstimme die bisherige Schriftführerin Bianca Schäffer.

Ohnehin verliefen die Wahlen und die Versammlung sehr harmonisch. So wurden die weiteren Wahlen alle einstimmig getroffen. Als Kassenwart wurde Uwe Anders bestätigt, neue Schriftführerin ist Anke Kallmeyer und als Mitgliedswartin konnte Birgit Schimski gewonnen werden. Neuer Kassenprüfer ist Mirko Jahnel.

Insgesamt 81 Mitglieder fanden den Weg ins Sportheim. So viele, wie seit Jahren nicht mehr. Sportheimwirt Peter Dotzler kündigte - nicht ganz ernst gemeint -  bei einer weiteren positiven Entwicklung die Anmietung der TUI-Arena für die Hauptversammlungen an. 

Mehr unter TSV 03